Nach vielen Jahren im Schuldienst folgte ich meiner Begeisterung für den Sprecherberuf und begann mit Stimm- und Sprechunterricht in Hannover bei Vocalitas. In Berlin wurde ich an der Akademie Für Professionelles Sprechen und in der Christian Rode Sprecherschule weiter ausgebildet. Inzwischen arbeite ich als freiberufliche Sprecherin, halte musikalisch begleitete Lesungen auf der Bühne, in Gärten, Klöstern, Museen und an anderen schönen Orten. Am Michael Tschechow Studio Berlin nahm ich Schauspielunterricht, um meinen Lesungen noch mehr Ausdruck zu verleihen. Die Spielfreude hat mich dann so gepackt, dass ich zwei Jahre lang in der internationalen Community Theatergruppe UBU in Bielefeld spielte und in Berlin einen Workshop für Hörspiele belegte.

Als ehemalige Grundschullehrerin ist es mir ein Anliegen, auch für Kinder zu sprechen. So war es mir eine große Freude, im Rahmen des Herforder Orgelsommers im Kinderkonzert „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew den Part als Sprecherin übernehmen zu dürfen. Sehr gerne habe ich auch für Aktion gegen den Hunger im Film „Lauf gegen den Hunger 2019 (Grundschule)“ der Kakai Issa meine deutsche Stimme verliehen. Diese Reportage wird in Deutschland an zahlreichen Schulen gezeigt.

 

 

Meine Stimme ist ab 3.03 min als Voice-Over zu hören.